Ps 144:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 144:6 --- Vers danach: Ps 144:8 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 144 | 👉 Zum Kontext Ps 144.

Grundtext

MAS Ps 144:7 שְׁלַח יָדֶיךָ מִמָּרֹום פְּצֵנִי וְהַצִּילֵנִי מִמַּיִם רַבִּים מִיַּד בְּנֵי נֵכָֽר׃

Übersetzungen

SEP Ps 144:7 ἐξαπόστειλον τὴν χεῖρά σου ἐξ ὕψους ἐξελοῦ με καὶ ῥῦσαί με ἐξ ὑδάτων πολλῶν ἐκ χειρὸς υἱῶν ἀλλοτρίων

ELB Ps 144:7 Strecke deine Hand aus von der Höhe! Reiße mich heraus und errette mich aus großen Wassern, aus der Hand der Söhne der Fremde,
ELO Ps 144:7 Strecke deine Hände aus von der Höhe; reiße mich und errette mich aus großen Wassern, aus der Hand der Söhne der Fremde,
LUO Ps 144:7 strecke +07971 +00 deine Hand +03027 aus +07971 (+08798) von der Höhe +04791 und erlöse +06475 (+08798) mich und errette +05337 (+08685) mich von großen +07227 Wassern +04325, von der Hand +03027 der Kinder der Fremde +05236 +01121,
SCH Ps 144:7 Strecke deine Hand aus von der Höhe; rette mich und reiße mich heraus aus großen Wassern, aus der Hand der Söhne des fremden Landes,
KAT Ps 144:7 Strecke Deine Hände aus von der Höhe, löse Du mich und birg mich vor den großen Wassern, aus der Hand fremder Söhne,
HSA Ps 144:7 Strecke von der Höhe herab deine Hände aus, reiß mich heraus und rette mich aus gewaltigen Wasserfluten8, aus der Hand der Söhne der Fremde,
PFL Ps 144:7 Strecke aus Deine Hände von der Höhe, herausreiße mich und herausziehe mich aus großen Wassern, aus der Hand der Söhne der Fremde,
TUR Ps 144:7 Streck deine Hände aus der Höhe, befrei, entreiße mich aus vielen Wassern, der Hand der Fremdlandsöhne,

Vers davor: Ps 144:6 --- Vers danach: Ps 144:8
Zur Kapitelebene Ps 144
Zum Kontext Ps 144.

Informationen

Erklärung aus HSA

8 ein Bild für drohende Feindesmassen (E. König)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks