Ps 144:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 144:3 --- Vers danach: Ps 144:5 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 144 | 👉 Zum Kontext Ps 144.

Grundtext

MAS Ps 144:4 אָדָם לַהֶבֶל דָּמָה יָמָיו כְּצֵל עֹובֵֽר׃

Übersetzungen

SEP Ps 144:4 ἄνθρωπος ματαιότητι ὡμοιώθη αἱ ἡμέραι αὐτοῦ ὡσεὶ σκιὰ παράγουσιν

ELB Ps 144:4 Der Mensch gleicht dem Hauch. Seine Tage sind wie ein vorübergehender Schatten.
ELO Ps 144:4 Der Mensch gleicht dem Hauche; seine Tage sind wie ein vorübergehender Schatten.
LUO Ps 144:4 Ist doch der Mensch +0120 gleich +01819 (+08804) wie nichts +01892; seine Zeit +03117 fährt dahin +05674 (+08802) wie ein Schatten +06738.
SCH Ps 144:4 Der Mensch gleicht einem Hauch, seine Tage sind wie ein Schatten, der vorüberhuscht!
KAT Ps 144:4 Der Mensch gleicht einem Hauch von Nichtigkeit, seine Tage gehen vorbei wie ein Schatten.
HSAPs 144:4 Der Mensch gleicht [ja] dem bloßen Hauch, seine Tage einem Schatten, der vorüberzieht6.
PFL Ps 144:4 Der Mensch ist dem Hauche gleich geworden, seine Tage wie ein vorüberziehender Schatten.
TUR Ps 144:4 Der Mensch, dem Hauche gleicht er, und seine Zeit ist wie der Schatten, der enteilt.

Vers davor: Ps 144:3 --- Vers danach: Ps 144:5
Zur Kapitelebene Ps 144
Zum Kontext Ps 144.

Informationen

Erklärung aus HSA

6 vgl. zu V. 3+4: Ps 8:5 - Ps 39:6-7 - Ps 39:12

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks