Ps 143:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 143:7 --- Vers danach: Ps 143:9 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 143 | 👉 Zum Kontext Ps 143.

Grundtext

MAS Ps 143:8 הַשְׁמִיעֵנִי בַבֹּקֶר חַסְדֶּךָ כִּֽי־בְךָ בָטָחְתִּי הֹודִיעֵנִי דֶּֽרֶךְ־זוּ אֵלֵךְ כִּֽי־אֵלֶיךָ נָשָׂאתִי נַפְשִֽׁי׃

Übersetzungen

SEP Ps 143:8 ἀκουστὸν ποίησόν μοι τὸ πρωὶ τὸ ἔλεός σου ὅτι ἐπὶ σοὶ ἤλπισα γνώρισόν μοι κύριε ὁδὸν ἐν ᾗ πορεύσομαι ὅτι πρὸς σὲ ἦρα τὴν ψυχήν μου

ELB Ps 143:8 Laß mich am Morgen hören deine Gnade, denn ich vertraue auf dich! Tu mir kund den Weg, den ich gehen soll, denn zu dir erhebe ich meine Seele!
ELO Ps 143:8 Laß mich früh hören deine Güte, denn auf dich vertraue ich; tue mir kund den Weg, den ich wandeln soll, denn zu dir erhebe ich meine Seele!
LUO Ps 143:8 Laß mich frühe +01242 hören +08085 (+08685) deine Gnade +02617; denn ich hoffe +0982 (+08804) auf dich. Tue mir kund +03045 (+08685) den Weg +01870, darauf +02098 ich gehen soll +03212 (+08799); denn mich +05315 verlangt +05375 (+08804) nach dir.
SCH Ps 143:8 Laß mich frühe deine Gnade hören; denn auf dich vertraue ich! Tue mir kund den Weg, darauf ich gehen soll; denn zu dir erhebe ich meine Seele.
KAT Ps 143:8 Lass mich jeden Morgen hören von Deiner Huld; den ich vertraue Dir; lass mich diesen Weg wissen, den ich gehen soll; den ich hebe meine Seele auf zu Dir.
HSA Ps 143:8 Lass mir [schon] am Morgen deine Gnade5 kundwerden, denn auf dich vertraue ich; zeige mir den Weg, den ich gehen soll, denn zu dir erhebe ich meine Seele.
PFL Ps 143:8 Lass mich hören am Morgen Deine Gnade; denn in Dich habe ich vertraut; lass mich erkennen den Weg, den ich gehen soll; denn zu Dir erhob ich meine Seele.
TUR Ps 143:8 Lass mich am Morgen deine Liebe hören, weil ich auf dich vertrau! Tu mir den Weg kund, den ich gehen soll, denn zu dir heb ich meine Seele!

Vers davor: Ps 143:7 --- Vers danach: Ps 143:9
Zur Kapitelebene Ps 143
Zum Kontext Ps 143.

Informationen

Erklärung aus HSA

5 o. Güte, Liebe, Huld

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks