Ps 142:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 142:3 --- Vers danach: Ps 142:5 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 142 | 👉 Zum Kontext Ps 142.

Grundtext

MAS Ps 142:4 בְּהִתְעַטֵּף עָלַי רוּחִי וְאַתָּה יָדַעְתָּ נְֽתִיבָתִי בְּאֹֽרַח־זוּ אֲהַלֵּךְ טָמְנוּ פַח לִֽי׃

Übersetzungen

SEP Ps 142:4 ἐν τῷ ἐκλείπειν ἐξ ἐμοῦ τὸ πνεῦμά μου καὶ σὺ ἔγνως τὰς τρίβους μου ἐν ὁδῷ ταύτῃ ᾗ ἐπορευόμην ἔκρυψαν παγίδα μοι

ELB Ps 142:4 Als mein Geist in mir ermattete, da kanntest [du] meinen Pfad. Auf dem Weg, den ich wandle, haben sie mir heimlich eine Schlinge gelegt.
ELO Ps 142:4 Als mein Geist in mir ermattete, da kanntest du meinen Pfad. Auf dem Wege, den ich wandelte, haben sie mir heimlich eine Schlinge gelegt.
LUO Ps 142:4 Wenn mein Geist +07307 in Ängsten ist +05848 (+08692), so nimmst du +05410 dich meiner an +03045 (+08804). Sie legen +02934 (+08804) mir Stricke +06341 auf dem Wege +0734, darauf +02098 ich gehe +01980 (+08762).
SCH Ps 142:4 Wenn mein Geist in mir bekümmert ist, kennst du meinen Pfad; auf dem Wege, den ich wandeln soll, haben sie mir eine Schlinge gelegt.
KAT Ps 142:4 Wenn mein Geist in mir verschmachtet, so kennst Du doch meinen Weg; auf diesem Pfad, auf dem ich wandeln soll, haben sie eine Schlinge für mich vergraben.
HSA Ps 142:4 Wenn auch mein Geist in mir verzagt2, so kennst doch du meinen Pfad3. Auf dem Weg, den ich gehe, haben sie mir heimlich ein Netz ausgespannt4.
PFL Ps 142:4 indem sich umnachtete über mir mein Geist; aber Du erkanntest meine Bahn; auf dem Pfad, den ich gehen soll, verbargen sie eine Falle mir.
TUR Ps 142:4 Verhaucht mein Odem sich in mir, kennst du doch meinen Pfad, da, auf dem Wege, den ich geh, verscharrten sie die Falle mir!

Vers davor: Ps 142:3 --- Vers danach: Ps 142:5
Zur Kapitelebene Ps 142
Zum Kontext Ps 142.

Informationen

Erklärung aus HSA

2 o. ermattet (schwach, ohnmächtig ist)
3 o. so weißt doch du, wie's mit mir weitergeht
4 vgl. Ps 140:6 - Ps 141:9

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks