Ps 141:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 141:8 --- Vers danach: Ps 141:10 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 141 | 👉 Zum Kontext Ps 141.

Grundtext

MAS Ps 141:9 שָׁמְרֵנִי מִידֵי פַח יָקְשׁוּ לִי וּמֹקְשֹׁות פֹּעֲלֵי אָֽוֶן׃

Übersetzungen

SEP Ps 141:9 φύλαξόν με ἀπὸ παγίδος ἧς συνεστήσαντό μοι καὶ ἀπὸ σκανδάλων τῶν ἐργαζομένων τὴν ἀνομίαν

ELB Ps 141:9 Bewahre mich vor dem Netz, das sie mir gelegt haben, und vor den Fallen der Übeltäter.
ELO Ps 141:9 Bewahre mich vor der Schlinge, die sie mir gelegt haben, und vor den Fallstricken derer, die Frevel tun!
LUO Ps 141:9 Bewahre +08104 (+08798) mich vor +03027 dem Stricke +06341, den sie mir gelegt +03369 +00 haben +03369 (+08804), und von der Falle +04170 der Übeltäter +06466 (+08802) +0205.
SCH Ps 141:9 Bewahre mich vor der Schlinge, die sie mir gelegt haben, vor den Fallstricken der Übeltäter!
KAT Ps 141:9 Bewahre mich vor den Händen der Schlinge, die sie ausgelegt haben, um mich zu verstricken, und vor den Fallstricken derer die Gesetzlosigkeit vollbringen.
HSA Ps 141:9 Bewahre mich vor der Schlinge7, die sie mir gelegt, und vor den Fallstricken der Übeltäter.
PFL Ps 141:9 Behüte mich aus den Händen der Schlinge, die sie mir legten, und aus den Fallen der Nichtwürdigkeitswirker.
TUR Ps 141:9 Bewahr mich vor der Schlinge, die sie mir gelegt und vor der Übeltäter Fallen.

Vers davor: Ps 141:8 --- Vers danach: Ps 141:10
Zur Kapitelebene Ps 141
Zum Kontext Ps 141.

Informationen

Erklärung aus HSA

7 w. vor der Gewalt (den Händen) der Schlinge

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks