Ps 141:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 141:9 --- Vers danach: Ps 142:1 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 141 | 👉 Zum Kontext Ps 141.

Grundtext

MAS Ps 141:10 יִפְּלוּ בְמַכְמֹרָיו רְשָׁעִים יַחַד אָנֹכִי עַֽד־אֶעֱבֹֽור׃

Übersetzungen

SEP Ps 141:10 πεσοῦνται ἐν ἀμφιβλήστρῳ αὐτοῦ ἁμαρτωλοί κατὰ μόνας εἰμὶ ἐγὼ ἕως οὗ ἂν παρέλθω

ELB Ps 141:10 Laß die Gottlosen in ihre eigenen Gruben fallen, alle miteinander, während ich immer vorbeigehe!
ELO Ps 141:10 Laß die Gesetzlosen in ihre eigenen Netze fallen, während ich vorübergehe!
LUO Ps 141:10 Die Gottlosen +07563 müssen in ihr eigen Netz +04364 fallen +05307 (+08799) miteinander +03162, ich aber immer vorübergehen +05674 (+08799).
SCH Ps 141:10 Die Gottlosen sollen allesamt in ihre eigenen Netze fallen, während ich daran vorübergehe!
KAT Ps 141:10 Fallen sollen die Frevler in ihre eigenen Fangnetze, insgesamt, während ich vorübergehe.
HSA Ps 141:10 Die Frevler mögen allesamt in ihre8 [eigenen] Netze fallen, während ich daran vorübergehe.
PFL Ps 141:10 Fallen werden sie, die Frevler, jeder in seine Gehege; zusammen werde ich meinerseits mit der Allgemeinheit genommen, bis ich werde hinübergegangen sein.
TUR Ps 141:10 Lass in die eignen Netze falln die Bösen allesamt indes ich weitergeh!"

Vers davor: Ps 141:9 --- Vers danach: Ps 142:1
Zur Kapitelebene Ps 141
Zum Kontext Ps 141.

Informationen

Erklärung aus HSA

8 w. seine (E. König: jeder in sein eigenes Netz)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks