Ps 140:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 140:1 --- Vers danach: Ps 140:3 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 140 | 👉 Zum Kontext Ps 140.

Grundtext

MAS Ps 140:2 חַלְּצֵנִי יְהוָה מֵאָדָם רָע מֵאִישׁ חֲמָסִים תִּנְצְרֵֽנִי׃

Übersetzungen

SEP Ps 140:2 ἐξελοῦ με κύριε ἐξ ἀνθρώπου πονηροῦ ἀπὸ ἀνδρὸς ἀδίκου ῥῦσαί με

ELB Ps 140:2 Errette mich, HERR, von bösen Menschen. Vor gewalttätigen Männern behüte mich,
ELO Ps 140:2 Befreie mich, Jehova, von dem bösen Menschen; vor dem Manne der Gewalttaten behüte mich!
LUO Ps 140:2 Errette +02502 (+08761) mich, HERR +03068, von den bösen +07451 Menschen +0120; behüte +05341 (+08799) mich vor den freveln +02555 Leute +0376,
SCH Ps 140:2 Errette mich, HERR, von den bösen Menschen; vor den Gewalttätigen bewahre mich!
KAT Ps 140:2 Befreie mich, Jewe, von dem üblen Menschen, vor dem Mann der Gewalttat wirst du mich bewahren.
HSA Ps 140:2 Errette mich, Jahweh, von bösen Menschen, vor Männern der Gewalttat beschütze mich,
PFL Ps 140:2 Losreiße mich, Jehova, von dem Menschen, der arg, von dem Manne der Gewalttaten weg wirst Du mich bewachen,
TUR Ps 140:2 "Errette, Ewger, mich vor bösem Menschen, und vor dem Mann der Räuberei bewahre mich,

Vers davor: Ps 140:1 --- Vers danach: Ps 140:3
Zur Kapitelebene Ps 140
Zum Kontext Ps 140.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks