Ps 13:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 13:5 --- Vers danach: Ps 14:1 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 13 | 👉 Zum Kontext Ps 13.

Grundtext

MAS Ps 13:6 וַאֲנִי בְּחַסְדְּךָ בָטַחְתִּי יָגֵל לִבִּי בִּֽישׁוּעָתֶךָ

Übersetzungen

SEP Ps 13:6 ἐγὼ δὲ ἐπὶ τῷ ἐλέει σου ἤλπισα ἀγαλλιάσεται ἡ καρδία μου ἐπὶ τῷ σωτηρίῳ σου
ELB Ps 13:6 Ich aber, ich habe auf deine Gnade vertraut; mein Herz soll frohlocken über deine Rettung. Ich will dem HERRN singen, denn er hat wohlgetan an mir.
ELO Ps 13:6 Ich aber, ich habe auf deine Güte vertraut; mein Herz soll frohlocken über deine Rettung. Ich will Jehova singen, denn er hat wohlgetan an mir.
LUO Ps 13:6 Ich hoffe aber darauf +0982 (+08804), daß du so gnädig bist +02617; mein Herz +03820 freut sich +01523 (+08799), daß du so gerne hilfst +03444. Ich will dem HERRN +03068 singen +07891 (+08799), daß er so wohl an mir tut +01580 (+08804).
SCH Ps 13:6 Ich aber habe mein Vertrauen auf deine Gnade gesetzt. Mein Herz soll frohlocken in deinem Heil; ich will dem HERRN singen, daß er mir wohlgetan!
KAT Ps 13:6 Doch ich vertraue Deiner Huld, mein Herz frohlockt ob Deiner Rettung. Singen will ich Jewe, denn Er vergilt mir, und lobsingen dem Namen des Herrn des Höchsten.
HSA Ps 13:6 Ich aber vertraue auf deine Gnade4; es freue sich mein Herz über deine Rettung; singen will ich dem Ewigen, weil er mir wohlgetan.
PFL Ps 13:6 Aber ich – in Deine Gnade habe ich vertraut; es frohlocke mein Herz über Deine Siegheilsweite; singen will ich Jehova, dass Er vergeltend reifen ließ über mir.
TUR Ps 13:6 Doch ich, auf deine Liebe trau ich / es freut mein Herz sich deiner Hilfe / dem Ewgen will ich singen, der mir wohlgetan.“

Vers davor: Ps 13:5 --- Vers danach: Ps 14:1
Zur Kapitelebene Ps 13
Zum Kontext Ps 13.

Informationen

Erklärung aus HSA

4 o. verlasse mich auf deine Liebe

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks