Ps 139:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 139:8 --- Vers danach: Ps 139:10 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 139 | 👉 Zum Kontext Ps 139.

Grundtext

MAS Ps 139:9 אֶשָּׂא כַנְפֵי־שָׁחַר אֶשְׁכְּנָה בְּאַחֲרִית יָֽם׃

Übersetzungen

SEP Ps 139:9 ἐὰν ἀναλάβοιμι τὰς πτέρυγάς μου κατ᾽ ὄρθρον καὶ κατασκηνώσω εἰς τὰ ἔσχατα τῆς θαλάσσης

ELB Ps 139:9 Erhöbe ich die Flügel der Morgenröte, ließe ich mich nieder am äußersten Ende des Meeres,
ELO Ps 139:9 Nähme ich Flügel der Morgenröte, ließe ich mich nieder am äußersten Ende des Meeres,
LUO Ps 139:9 Nähme ich +05375 (+08799) Flügel +03671 der Morgenröte +07837 und bliebe +07931 (+08799) am äußersten +0319 Meer +03220,
SCH Ps 139:9 Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer,
KAT Ps 139:9 Sollte ich die Flügel des Frührots tragen, sollte ich zelten am letzten Meer,
HSA Ps 139:9 Würde ich die Flügel der Morgenröte erheben und mich niederlassen am äußersten Meer -
PFL Ps 139:9 Werde ich schwingen Flügel der Morgenröte, mich niederlassen am äußersten Ende des Meeres,
TUR Ps 139:9 Nähm ich des Morgendämmerns Flügel und weilte ich an Meeres Ende,

Vers davor: Ps 139:8 --- Vers danach: Ps 139:10
Zur Kapitelebene Ps 139
Zum Kontext Ps 139.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks