Ps 139:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 139:7 --- Vers danach: Ps 139:9 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 139 | 👉 Zum Kontext Ps 139.

Grundtext

MAS Ps 139:8 אִם־אֶסַּק שָׁמַיִם שָׁם אָתָּה וְאַצִּיעָה שְּׁאֹול הִנֶּֽךָּ׃

Übersetzungen

SEP Ps 139:8 ἐὰν ἀναβῶ εἰς τὸν οὐρανόν σὺ εἶ ἐκεῖ ἐὰν καταβῶ εἰς τὸν ᾅδην πάρει

ELB Ps 139:8 Stiege ich zum Himmel hinauf, so bist du da. Bettete ich mich in dem Scheol, siehe, du bist da.
ELO Ps 139:8 Führe ich auf zum Himmel, du bist da; und bettete ich mir in dem Scheol, siehe, du bist da.
LUO Ps 139:8 Führe ich +05266 (+08799) gen Himmel +08064, so bist du da. Bettete ich +03331 (+08686) mir in die Hölle +07585, siehe, so bist du auch da.
SCH Ps 139:8 Führe ich zum Himmel, so bist du da; bettete ich mir im Totenreich, siehe, so bist du auch da!
KAT Ps 139:8 Falls ich in die Himmel hinaufzöge, so bist Du dort, und sollte ich mich im Ungewahrten betten, siehe, Du bist da.
HSA Ps 139:8 Wenn ich zum Himmel aufstiege - da bist du; und machte ich das Totenreich zu meinem Lager - siehe, du [bist da]!
PFL Ps 139:8 Wenn ich aufsteigen werde zu den Himmeln daselbst bist Du, und wenn hinbreiten mein Lager im Scheol – siehe, Du bist da.
TUR Ps 139:8 Steig ich zum Himmel, bist du dort, und bett ich in Scheol mich, da bist du!

Vers davor: Ps 139:7 --- Vers danach: Ps 139:9
Zur Kapitelebene Ps 139
Zum Kontext Ps 139.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Bett = ein Symbol für Ruhe, Erquickung, Krankheit (H. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks