Ps 139:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 139:5 --- Vers danach: Ps 139:7 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 139 | 👉 Zum Kontext Ps 139.

Grundtext

MAS Ps 139:6 פלאיה דַעַת מִמֶּנִּי נִשְׂגְּבָה לֹא־אוּכַֽל לָֽהּ׃

Übersetzungen

SEP Ps 139:6 ἐθαυμαστώθη ἡ γνῶσίς σου ἐξ ἐμοῦ ἐκραταιώθη οὐ μὴ δύνωμαι πρὸς αὐτήν

ELB Ps 139:6 Zu wunderbar ist die Erkenntnis für mich, zu hoch: Ich vermag sie nicht zu erfassen.
ELO Ps 139:6 Kenntnis, zu wunderbar für mich, zu hoch: ich vermag sie nicht zu erfassen!
LUO Ps 139:6 Solche Erkenntnis +01847 ist mir zu wunderbar +06383 (+08675) +06383 und zu hoch +07682 (+08738); ich kann +03201 (+08799) sie nicht begreifen.
SCH Ps 139:6 Diese Erkenntnis ist mir zu wunderbar, zu hoch, als daß ich sie fassen könnte!
KAT Ps 139:6 Zu wunderbar ist diese Kenntnis für mich, uneinnehmbar; ich vermag sie nicht zu erfassen.
HSA Ps 139:6 [Diese] Erkenntnis ist mir zu wunderbar [und] zu hoch; ich vermag sie nicht zu erfassen.
PFL Ps 139:6 Zu wunderbar für mich ist (dieses Dein) Erkennen, zu hoch, nicht habe ich genügend Raum dafür.
TUR Ps 139:6 Zu wunderbar mir, zu begreifen, zu hoch, ich fass es nicht.

Vers davor: Ps 139:5 --- Vers danach: Ps 139:7
Zur Kapitelebene Ps 139
Zum Kontext Ps 139.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks