Ps 139:24

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 139:23 --- Vers danach: Ps 140:1 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 139 | 👉 Zum Kontext Ps 139.

Grundtext

MAS Ps 139:24 וּרְאֵה אִם־דֶּֽרֶךְ־עֹצֶב בִּי וּנְחֵנִי בְּדֶרֶךְ עֹולָֽם׃

Übersetzungen

SEP Ps 139:24 (138:24) καὶ ἰδὲ εἰ ὁδὸς ἀνομίας ἐν ἐμοί καὶ ὁδήγησόν με ἐν ὁδῷ αἰωνίᾳ

ELB Ps 139:24 Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
ELO Ps 139:24 Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf ewigem Wege!
LUO Ps 139:24 Und siehe +07200 (+08798), ob ich auf bösem +06090 Wege +01870 bin, und leite +05148 (+08798) mich auf ewigem +05769 Wege +01870.
SCH Ps 139:24 und siehe, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege!
KAT Ps 139:24 Sieh, wenn ein Weg der Trübsal in mir ist, und leite mich auf dem äonischen Weg. Dauernd.
HSA Ps 139:24 Und sieh, ob ich auf einem Weg des Verderbens12 bin, und leite mich auf ewigem Wege13!
PFL Ps 139:24 und siehe, ob der Weg des Kreuzes in mir bejaht werde, und leite mich auf dem uralten Wege verborgener Ewigkeit.
TUR Ps 139:24 Und schau, ob Weg zu kränken in mir ist, und leite mich auf ewgem Wege!”

Vers davor: Ps 139:23 --- Vers danach: Ps 140:1
Zur Kapitelebene Ps 139
Zum Kontext Ps 139.

Informationen

Erklärung aus HSA

12 o. der Kränkung, des Götzendienstes, der Pein (auf einem Weg, der zu Schmerzen führt)
13 dessen Spur sich nicht verliert (Ps 1:6)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks