Ps 139:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 139:21 --- Vers danach: Ps 139:23 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 139 | 👉 Zum Kontext Ps 139.

Grundtext

MAS Ps 139:22 תַּכְלִית שִׂנְאָה שְׂנֵאתִים לְאֹויְבִים הָיוּ לִֽי׃

Übersetzungen

SEP Ps 139:22 τέλειον μῖσος ἐμίσουν αὐτούς εἰς ἐχθροὺς ἐγένοντό μοι

ELB Ps 139:22 Mit äußerstem Haß hasse ich sie. Sie sind Feinde für mich.
ELO Ps 139:22 Mit vollkommenem Hasse hasse ich sie; sie sind Feinde für mich.
LUO Ps 139:22 Ich hasse +08130 (+08804) sie im rechten +08503 Ernst +08135; sie sind mir zu Feinden +0341 (+08802) geworden.
SCH Ps 139:22 Ich hasse sie mit vollkommenem Haß, sie sind mir zu Feinden geworden.
KAT Ps 139:22 Mit vollkommenem Hass hasse ich sie, zu Feinden sind sie für mich geworfen.
HSA Ps 139:22 Mit vollendetem Hass hasse ich sie, zu Feinden sind sie mir geworden.
PFL Ps 139:22 Mit der Ganzheit von Hass, hasse ich sie, zu Feinden wurden sie mir.
TUR Ps 139:22 Mit letztem Hasse hass ich sie, sind meine Feinde worden!

Vers davor: Ps 139:21 --- Vers danach: Ps 139:23
Zur Kapitelebene Ps 139
Zum Kontext Ps 139.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks