Ps 135:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 135:8 --- Vers danach: Ps 135:10 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 135 | 👉 Zum Kontext Ps 135.

Grundtext

MAS Ps 135:9 שָׁלַח אֹתֹות וּמֹפְתִים בְּתֹוכֵכִי מִצְרָיִם בְּפַרְעֹה וּבְכָל־עֲבָדָֽיו׃

Übersetzungen

SEP Ps 135:9 ἐξαπέστειλεν σημεῖα καὶ τέρατα ἐν μέσῳ σου Αἴγυπτε ἐν Φαραω καὶ ἐν πᾶσι τοῖς δούλοις αὐτοῦ

ELB Ps 135:9 Zeichen und Wunder sandte er in deine Mitte, Ägypten, gegen den Pharao und gegen alle seine Knechte.
ELO Ps 135:9 Zeichen und Wunder sandte in deine Mitte, Ägypten, wider den Pharao und wider alle seine Knechte;
LUO Ps 135:9 und ließ +07971 (+08804) Zeichen +0226 und Wunder +04159 kommen über dich +08432, Ägyptenland +04714, über Pharao +06547 und alle seine Knechte +05650;
SCH Ps 135:9 er sandte Zeichen und Wunder in deine Mitte, o Ägyptenland, gegen den Pharao und alle seine Knechte;
KAT Ps 135:9 Er sandte Zeichen und Wunder in deine Mitte, Ägypten, gegen den Pharao und all seine Diener.
HSA Ps 135:9 Er sandte Zeichen und Wunder in deine Mitte, Ägypten, gegen den Pharao und alle seine Knechte.
PFL Ps 135:9 Er sandte Zeichen und Umkehrungswunder in deine Mitte, Ägypten, an Pharao und an allen seinen Knechten.
TUR Ps 135:9 der Wunderzeichen, Wahrbeweise sandte in deine Mitte, Mizraim, an Par`o und allen seinen Knechten.

Vers davor: Ps 135:8 --- Vers danach: Ps 135:10
Zur Kapitelebene Ps 135
Zum Kontext Ps 135.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks