Ps 129:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 129:6 --- Vers danach: Ps 129:8 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 129 | 👉 Zum Kontext Ps 129.

Grundtext

MAS Ps 129:7 שֶׁלֹּא מִלֵּא כַפֹּו קֹוצֵר וְחִצְנֹו מְעַמֵּֽר׃

Übersetzungen

SEP Ps 129:7 οὗ οὐκ ἐπλήρωσεν τὴν χεῖρα αὐτοῦ ὁ θερίζων καὶ τὸν κόλπον αὐτοῦ ὁ τὰ δράγματα συλλέγων

ELB Ps 129:7 womit der Schnitter seine Hand nicht füllt noch der Garbenbinder seinen Arm;
ELO Ps 129:7 womit der Schnitter seine Hand nicht füllt, noch der Garbenbinder seinen Schoß;
LUO Ps 129:7 von welchem der Schnitter +07114 (+08802) seine Hand +03709 nicht füllt +04390 (+08765) noch der Garbenbinder +06014 (+08764) seinen Arm +02683
SCH Ps 129:7 mit welchem kein Schnitter seine Hand füllt und kein Garbenbinder seinen Schoß;
KAT Ps 129:7 mit dem der Erntende nicht seine Hand füllen kann, noch der Garben Bindende seine Busenfalte,
HSA Ps 129:7 womit der Schnitter seine Hand nicht füllt noch der Garbenbinder seinen Arm3
PFL Ps 129:7 wovon nicht füllte seine Hand ein Schnitter noch seinen Busen ein Garbenbinder;
TUR Ps 129:7 wovon der Schnitter seine Hand nicht füllt noch seinen Bausch der Garbenbinder;

Vers davor: Ps 129:6 --- Vers danach: Ps 129:8
Zur Kapitelebene Ps 129
Zum Kontext Ps 129.

Informationen

Erklärung aus HSA

3 w. Kleiderbausch

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks