Ps 124:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 124:1 --- Vers danach: Ps 124:3 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 124 | 👉 Zum Kontext Ps 124.

Grundtext

MAS Ps 124:2 לוּלֵי יְהוָה שֶׁהָיָה לָנוּ בְּקוּם עָלֵינוּ אָדָֽם׃

Übersetzungen

SEP Ps 124:2 εἰ μὴ ὅτι κύριος ἦν ἐν ἡμῖν ἐν τῷ ἐπαναστῆναι ἀνθρώπους ἐφ᾽ ἡμᾶς

ELB Ps 124:2 wenn nicht der HERR für uns gewesen wäre, als Menschen gegen uns aufstanden,
ELO Ps 124:2 wenn nicht Jehova für uns gewesen wäre, als die Menschen wider uns aufstanden,
LUO Ps 124:2 wo +03884 der HERR +03068 nicht bei uns wäre, wenn die Menschen +0120 sich wider uns setzen +06965 (+08800):
SCH Ps 124:2 wenn der HERR nicht für uns gewesen wäre, als die Menschen wider uns auftraten,
KAT Ps 124:2 wenn nicht Jewe für uns gewesen wäre, als Menschen sich gegen uns erhoben,
HSA Ps 124:2 wäre nicht Jahweh für uns gewesen, als sich Menschen gegen uns erhoben,
PFL Ps 124:2 wenn nicht Jehova es wäre, der da ist für uns beim Aufstehen der Menschheit über uns, -
TUR Ps 124:2 - wär nicht der Ewge, der für uns gewesen, als Menschen gegen uns erstanden

Vers davor: Ps 124:1 --- Vers danach: Ps 124:3
Zur Kapitelebene Ps 124
Zum Kontext Ps 124.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks