Ps 121:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 120:7 --- Vers danach: Ps 121:2 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 121 | 👉 Zum Kontext Ps 121.

Grundtext

MAS Ps 121:1 שִׁיר לַֽמַּעֲלֹות אֶשָּׂא עֵינַי אֶל־הֶהָרִים מֵאַיִן יָבֹא עֶזְרִֽי׃

Übersetzungen

SEP Ps 121:1 ᾠδὴ τῶν ἀναβαθμῶν ἦρα τοὺς ὀφθαλμούς μου εἰς τὰ ὄρη πόθεν ἥξει ἡ βοήθειά μου

ELB Ps 121:1 Ein Wallfahrtslied. Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher wird meine Hilfe kommen?
ELO Ps 121:1 Ein Stufenlied. Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen, woher meine Hilfe kommen wird.
LUO Ps 121:1 Ein Lied +07892 im höhern Chor +04609. Ich hebe +05375 (+08799) meine Augen +05869 auf zu den Bergen +02022 von welchen +0370 mir Hilfe +05828 kommt +0935 (+08799).
SCH Ps 121:1 Ein Wallfahrtslied. Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe?
KAT Ps 121:1 Ein Lied für die Aufstiege (Aufstiege: d.h. Lieder, die zum Hinaufzug nach Jerusalem gesungen wurden; vgl. Ps 112:4). Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen; von wo soll meine Hilfe kommen?
HSA Ps 121:1 Ein Lied für die Wallfahrten. Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen; von wo wird mir Hilfe kommen?
PFL Ps 121:1 Gesang für die Aufschwünge. Sollte ich erheben meine Augen zu den Bergen! Woher wird kommen meine Hilfe!
TUR Ps 121:1 Maalot-lied. "Ich hebe meine Augen zu den Bergen, woher kommt meine Hilfe?

Vers davor: Ps 120:7 --- Vers danach: Ps 121:2
Zur Kapitelebene Ps 121
Zum Kontext Ps 121.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Berg = ein Symbol für Götterbote, Bündnis (H. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks