Ps 119:74

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 119:13 --- Vers danach: Ps 119:75 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 119 | 👉 Zum Kontext Ps 119.

Grundtext

MAS Ps 119:74 יְרֵאֶיךָ יִרְאוּנִי וְיִשְׂמָחוּ כִּי לִדְבָרְךָ יִחָֽלְתִּי׃

Übersetzungen

SEP Ps 119:74 οἱ φοβούμενοί σε ὄψονταί με καὶ εὐφρανθήσονται ὅτι εἰς τοὺς λόγους σου ἐπήλπισα

ELB Ps 119:74 Die dich fürchten, werden mich sehen und sich freuen, denn ich harre auf dein Wort.
ELO Ps 119:74 Die dich fürchten, werden mich sehen und sich freuen; denn ich habe auf dein Wort geharrt.
LUO Ps 119:74 Die dich fürchten +03373, sehen mich +07200 (+08799) und freuen sich +08055 (+08799); denn ich hoffe +03176 (+08765) auf dein Wort +01697.
SCH Ps 119:74 Die dich fürchten, werden mich sehen und sich freuen, daß ich auf dein Wort gewartet habe.
KAT Ps 119:74 Die Dich fürchten, werden mich sehen und sich freuen; denn ich hoffe auf Dein Wort.
HSA Ps 119:74 Die dich fürchten, werden mich sehen und sich freuen, denn ich habe [nicht umsonst] auf dein Wort gewartet.
PFL Ps 119:74 Die Dich fürchten, werden mich sehen und sich freuen; denn Deines Wortes habe ich geharrt.
TUR Ps 119:74 Es sehn mich, die dich fürchten, und sind froh, da deines Worts ich harre.

Vers davor: Ps 119:13 --- Vers danach: Ps 119:75
Zur Kapitelebene Ps 119
Zum Kontext Ps 119.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks