Ps 119:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 119:5 --- Vers danach: Ps 119:7 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 119 | 👉 Zum Kontext Ps 119.

Grundtext

MAS Ps 119:6 אָז לֹא־אֵבֹושׁ בְּהַבִּיטִי אֶל־כָּל־מִצְוֹתֶֽיךָ׃

Übersetzungen

SEP Ps 119:6 τότε οὐ μὴ ἐπαισχυνθῶ ἐν τῷ με ἐπιβλέπειν ἐπὶ πάσας τὰς ἐντολάς σου

ELB Ps 119:6 Dann werde ich nicht beschämt werden, wenn ich beachte alle deine Gebote.
ELO Ps 119:6 Dann werde ich nicht beschämt werden, wenn ich achthabe auf alle deine Gebote.
LUO Ps 119:6 Wenn ich schaue +05027 (+08687) allein auf deine Gebote +04687, so werde +0954 +00 ich nicht zu Schanden +0954 (+08799).
SCH Ps 119:6 Dann werde ich nicht zuschanden, wenn ich auf alle deine Gebote sehe.
KAT Ps 119:6 Dann werde ich nicht beschämt werden, wenn ich auf all Deine Gebote blicke.
HSA Ps 119:6 Dann werde ich nicht zuschanden werden im Hinschauen auf alle deine Gebote.
PFL Ps 119:6 Alsdann werde ich mich nicht schämen müssen, wenn ich hinschaue auf alle Deine Innenziele.
TUR Ps 119:6 Dann würd ich nie zuschanden, blick ich auf alle deine Gebote.

Vers davor: Ps 119:5 --- Vers danach: Ps 119:7
Zur Kapitelebene Ps 119
Zum Kontext Ps 119.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks