Ps 119:157

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 119:156 --- Vers danach: Ps 119:158 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 119 | 👉 Zum Kontext Ps 119.

Grundtext

MAS Ps 119:157 רַבִּים רֹדְפַי וְצָרָי מֵעֵדְוֹתֶיךָ לֹא נָטִֽיתִי׃

Übersetzungen

SEP Ps 119:157 πολλοὶ οἱ ἐκδιώκοντές με καὶ ἐκθλίβοντές με ἐκ τῶν μαρτυρίων σου οὐκ ἐξέκλινα

ELB Ps 119:157 Zahlreich sind meine Verfolger und meine Bedränger. Doch von deinen Zeugnissen bin ich nicht abgewichen.
ELO Ps 119:157 Viele sind meiner Verfolger und meiner Bedränger; von deinen Zeugnissen bin ich nicht abgewichen.
LUO Ps 119:157 Meiner Verfolger +07291 (+08802) und Widersacher +06862 sind viele +07227; ich weiche +05186 (+08804) aber nicht von deinen Zeugnissen +05715.
SCH Ps 119:157 Meiner Verfolger und Widersacher sind viele; dennoch habe ich mich nicht von deinen Zeugnissen abgewandt.
KAT Ps 119:157 Zahlreich sind meine Verfolger und meine Bedränger, doch ich kehre mich nicht von Deinen Zeugnissen ab.
HSA Ps 119:157 Zahlreich sind meine Verfolger und Bedränger; von deinen Zeugnissen weiche ich [trotzdem] nicht ab.
PFL Ps 119:157 Viel sind`s meiner Verfolger und Dränger; von Deinen Herrlichkeitszeugnissen bog ich nicht ab.
TUR Ps 119:157 Viel meine Hetzer und Bedränger, von deinen Mahnungen wich ich nicht ab.

Vers davor: Ps 119:156 --- Vers danach: Ps 119:158
Zur Kapitelebene Ps 119
Zum Kontext Ps 119.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks