Ps 119:109

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 119:108 --- Vers danach: Ps 119:110 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 119 | 👉 Zum Kontext Ps 119.

Grundtext

MAS Ps 119:109 נַפְשִׁי בְכַפִּי תָמִיד וְתֹֽורָתְךָ לֹא שָׁכָֽחְתִּי׃

Übersetzungen

SEP Ps 119:109 ἡ ψυχή μου ἐν ταῖς χερσίν μου διὰ παντός καὶ τοῦ νόμου σου οὐκ ἐπελαθόμην

ELB Ps 119:109 Mein Leben ist ständig in meiner Hand, aber dein Gesetz habe ich nicht vergessen.
ELO Ps 119:109 Mein Leben ist stets in meiner Hand, aber dein Gesetz habe ich nicht vergessen.
LUO Ps 119:109 Ich trage meine Seele +05315 immer +08548 in meinen Händen +03709, und ich vergesse +07911 (+08804) deines Gesetzes +08451 nicht.
SCH Ps 119:109 Meine Seele ist beständig in meiner Hand, und ich vergesse deines Gesetzes nicht.
KAT Ps 119:109 Meine Seele liegt allezeit in meinen Handflächen, doch Dein Gesetz vergesse ich nicht.
HSA Ps 119:109 Meine Seele ist stets in meiner Hand [in Gefahr], aber dein Gesetz habe ich doch nicht vergessen.
PFL Ps 119:109 Meine Seele ist in meiner Hand beständig; aber Deine Lehre vergaß ich nicht.
TUR Ps 119:109 Die Kehle war mir stets in meiner Hand und doch vergaß ich deine Weisung nicht.

Vers davor: Ps 119:108 --- Vers danach: Ps 119:110
Zur Kapitelebene Ps 119
Zum Kontext Ps 119.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks