Ps 116:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 116:2 --- Vers danach: Ps 116:4 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 116 | 👉 Zum Kontext Ps 116.

Grundtext

MAS Ps 116:3 אֲפָפוּנִי חֶבְלֵי־מָוֶת וּמְצָרֵי שְׁאֹול מְצָאוּנִי צָרָה וְיָגֹון אֶמְצָֽא׃

Übersetzungen

SEP Ps 116:3 (114:3) περιέσχον με ὠδῖνες θανάτου κίνδυνοι ᾅδου εὕροσάν με θλῖψιν καὶ ὀδύνην εὗρον

ELB Ps 116:3 Es umfingen mich die Fesseln des Todes, die Ängste des Scheols erreichten mich. Ich geriet in Not und Kummer.
ELO Ps 116:3 Es umfingen mich die Bande des Todes, und die Bedrängnisse des Scheols erreichten mich; ich fand Drangsal und Kummer.
LUO Ps 116:3 Stricke +02256 des Todes +04194 hatten mich umfangen +0661 (+08804), und Ängste +04712 der Hölle +07585 hatten mich getroffen +04672 (+08804); ich kam +04672 (+08799) in Jammer +06869 und Not +03015.
SCH Ps 116:3 Als mich des Todes Bande umfingen, und Ängste der Unterwelt mich trafen und ich nur Not und Jammer fand,
KAT Ps 116:3 Die Stricke des Todes umfingen mich, und die Drangsale des Ungewahrten, sie hatten mich erreicht. Ich fand Bedrängnis und Pein.
HSA Ps 116:3 Bande des Todes hatten mich umfangen und Bedrängnisse des Totenreichs mich getroffen, ich geriet in2 Drangsal und Kummer.
PFL Ps 116:3 Überholt und eingeschlossen hatten mich Schlingen und Geburtswehen des Todes, und Bedrängnisengen des Scheol hatten mich gefunden, Enge und Jammer muss ich finden.
TUR Ps 116:3 da Todesbande mich umfingen, die Ängste der Scheol mich trafen,

Vers davor: Ps 116:2 --- Vers danach: Ps 116:4
Zur Kapitelebene Ps 116
Zum Kontext Ps 116.

Informationen

Erklärung aus HSA

2 w. ich fand

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks