Ps 112:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 112:6 --- Vers danach: Ps 112:8 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 112 | 👉 Zum Kontext Ps 112.

Grundtext

MAS Ps 112:7 מִשְּׁמוּעָה רָעָה לֹא יִירָא נָכֹון לִבֹּו בָּטֻחַ בַּיהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP Ps 112:7 ἀπὸ ἀκοῆς πονηρᾶς οὐ φοβηθήσεται ἑτοίμη ἡ καρδία αὐτοῦ ἐλπίζειν ἐπὶ κύριον

ELB Ps 112:7 Er wird sich nicht fürchten vor böser Nachricht. Fest ist sein Herz, es vertraut auf den HERRN.
ELO Ps 112:7 Nicht wird er sich fürchten vor böser Kunde; fest ist sein Herz, vertrauend auf Jehova.
LUO Ps 112:7 Wenn eine Plage +07451 +00 +08052 kommen will, so fürchtet +03372 (+08799) er sich nicht +07451; sein Herz +03820 hofft +0982 (+08803) unverzagt +03559 (+08737) auf den HERRN +03068.
SCH Ps 112:7 Vor bösem Gerücht fürchtet er sich nicht; sein Herz vertraut fest auf den HERRN.
KAT Ps 112:7 Er wird kein übles Gerücht fürchten, sein Herz ist befestigt, es vertraut auf Jewe.
HSA Ps 112:7 Vor böser Nachricht fürchtet er sich nicht, fest ist sein Herz im Vertrauen auf Jahweh.
PFL Ps 112:7 Vor schlimmer Nachricht wird er nicht sich fürchten; aufrecht gefestigt ist sein Herz, vertrauend gemacht in Jehova.
TUR Ps 112:7 Vor böser Kunde bangt er nicht, fest ist sein Herz, vertrauend auf den Ewigen.

Vers davor: Ps 112:6 --- Vers danach: Ps 112:8
Zur Kapitelebene Ps 112
Zum Kontext Ps 112.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks