Ps 112:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 112:1 --- Vers danach: Ps 112:3 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 112 | 👉 Zum Kontext Ps 112.

Grundtext

MAS Ps 112:2 גִּבֹּור בָּאָרֶץ יִהְיֶה זַרְעֹו דֹּור יְשָׁרִים יְבֹרָֽךְ׃

Übersetzungen

SEP Ps 112:2 δυνατὸν ἐν τῇ γῇ ἔσται τὸ σπέρμα αὐτοῦ γενεὰ εὐθείων εὐλογηθήσεται

ELB Ps 112:2 Seine Nachkommenschaft wird mächtig sein im Land. Das Geschlecht der Aufrichtigen wird gesegnet werden.
ELO Ps 112:2 Sein Same wird mächtig sein im Lande; es wird gesegnet werden das Geschlecht der Aufrichtigen.
LUO Ps 112:2 Des Same +02233 wird gewaltig sein +01368 auf Erden +0776; das Geschlecht +01755 der Frommen +03477 wird gesegnet sein +01288 (+08792).
SCH Ps 112:2 Des Same wird gewaltig sein auf Erden; das Geschlecht der Redlichen wird gesegnet sein.
KAT Ps 112:2 Sein Same wird im Land mächtig sein. Das Geschlecht der Aufrichtigen, es wird gesegnet werden.
HSA Ps 112:2 Seine Nachkommenschaft wird mächtig sein im Land, als eine Generation der Aufrichtigen4 wird sie gesegnet sein.
PFL Ps 112:2 Heldisch sieghaft wird auf der Erde Sein Same sein; das Geschlecht Gerader wird, die Knie beugend, gesegnet sein.
TUR Ps 112:2 Im Land wird stark sein Same sein, Geschlecht der Graden wird gesegnet.

Vers davor: Ps 112:1 --- Vers danach: Ps 112:3
Zur Kapitelebene Ps 112
Zum Kontext Ps 112.

Informationen

4 w. Geraden (vgl. Ps 111:1)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks