Ps 10:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 10:7 --- Vers danach: Ps 10:9 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 10 | 👉 Zum Kontext Ps 10.

Grundtext

MAS Ps 10:8 יֵשֵׁב בְּמַאְרַב חֲצֵרִים בַּֽמִּסְתָּרִים יַהֲרֹג נָקִי עֵינָיו לְֽחֵלְכָה יִצְפֹּֽנוּ׃

Übersetzungen

SEP Ps 10:8 ἐγκάθηται ἐνέδρᾳ μετὰ πλουσίων ἐν ἀποκρύφοις ἀποκτεῖναι ἀθῷον οἱ ὀφθαλμοὶ αὐτοῦ εἰς τὸν πένητα ἀποβλέπουσιν
ELB Ps 10:8 Er sitzt im Hinterhalt der Höfe, in Verstecken bringt er den Unschuldigen um; seine Augen spähen dem Armen nach.
ELO Ps 10:8 Er sitzt im Hinterhalt der Dörfer, an verborgenen Örtern ermordet er den Unschuldigen; seine Augen spähen dem Unglücklichen nach.
LUO Ps 10:8 Er sitzt +03427 (+08799) und lauert in +03993 den Dörfern +02691; er erwürgt +02026 (+08799) die Unschuldigen +05355 heimlich +04565; seine Augen +05869 spähen +06845 (+08799) nach dem Armen +02489.
SCH Ps 10:8 Er liegt auf der Lauer hinter der Mauer, im Verborgenen den Unschuldigen zu ermorden; seine Augen spähen den Wehrlosen aus.
KAT Ps 10:8 Er sitzt auf der Lauer nach Reichen (hebr.: Höfen), im Verborgenen erschlägt er den Schuldlosen, seine Augen blicken auf (hebr.: verheimlichen) den Armen.
HSA Ps 10:8 Er sitzt in den Gehöften im Hinterhalt, in [seinen] Verstecken tötet er Unschuldige, seine Augen spähen nach dem Unglücklichen.
PFL Ps 10:8 Er pflegt sich zu setzen im Hinterhalt der Gehöfte, in den Verborgenheiten stößt er nieder den Unschuldigen, seine Augen – Deinem Heer lauern sie auf.
TUR Ps 10:8 Er sitzt im Lauern an Gehöften / schlägt im Verborgnen tot den Reinen / und seine Augen lugen heimlich nach dem Schwachen.

Vers davor: Ps 10:7 --- Vers danach: Ps 10:9
Zur Kapitelebene Ps 10
Zum Kontext Ps 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks