Ps 10:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 10:5 --- Vers danach: Ps 10:7 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 10 | 👉 Zum Kontext Ps 10.

Grundtext

MAS Ps 10:6 אָמַר בְּלִבֹּו בַּל־אֶמֹּוט לְדֹר וָדֹר אֲשֶׁר לֹֽא־בְרָֽע׃

Übersetzungen

SEP Ps 10:6 εἶπεν γὰρ ἐν καρδίᾳ αὐτοῦ οὐ μὴ σαλευθῶ ἀπὸ γενεᾶς εἰς γενεὰν ἄνευ κακοῦ
ELB Ps 10:6 Er spricht in seinem Herzen: Ich werde nicht wanken, von Geschlecht zu Geschlecht in keinem Unglück sein.
ELO Ps 10:6 Er spricht in seinem Herzen: Ich werde nicht wanken; von Geschlecht zu Geschlecht werde ich in keinem Unglück sein.
LUO Ps 10:6 Er spricht +0559 (+08804) in seinem Herzen +03820: Ich werde nimmermehr darniederliegen +04131 (+08735); es wird für +01755 und für +01755 keine Not +07451 haben.
SCH Ps 10:6 Er spricht in seinem Herzen: «Ich werde niemals wanken; das geht stets so fort, daß mich kein Unglück trifft!»
KAT Ps 10:6 Er sagt in seinem Herzen: Ich werde nimmer wanken, für Generationen um Generationen bin ich wie einer, der nichts Böses tut.
HSA Ps 10:6 Er spricht in seinem Herzen: "Niemals werde ich wanken; von Generation zu Generation [werde ich einer sein], der nicht in Unglück gerät8."
PFL Ps 10:6 Er sprach in seinem Herzen: “nimmer werde ich wanken für Geschlecht und Geschlecht, als einer, der nicht im Unglück”.
TUR Ps 10:6 Er spricht im Herzen: ‘Wanke nicht! / Für Zeit um Zeiten, die nicht Unheil bringen.‘

Vers davor: Ps 10:5 --- Vers danach: Ps 10:7
Zur Kapitelebene Ps 10
Zum Kontext Ps 10.

Informationen

Erklärung aus HSA

8 o. in alle Zukunft bleibe ich von Unglück verschont

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks