Ps 10:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 10:9 --- Vers danach: Ps 10:11 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 10 | 👉 Zum Kontext Ps 10.

Grundtext

MAS Ps 10:10 ודכה יָשֹׁחַ וְנָפַל בַּעֲצוּמָיו חלכאים

Übersetzungen

SEP Ps 10:10 ἐν τῇ παγίδι αὐτοῦ ταπεινώσει αὐτόν κύψει καὶ πεσεῖται ἐν τῷ αὐτὸν κατακυριεῦσαι τῶν πενήτων
ELB Ps 10:10 Er zerschlägt, duckt sich nieder; und die Armen fallen durch seine gewaltigen Kräfte.
ELO Ps 10:10 Er duckt sich, bückt sich, und in seine starken Klauen fallen die Unglücklichen.
LUO Ps 10:10 Er zerschlägt +01794 (+08799) und drückt nieder +07817 (+08799) und stößt +05307 (+08804) zu Boden den Armen +02426 (+08675) +02489 (+08676) +02489 mit Gewalt +06099.
SCH Ps 10:10 Er duckt sich, kauert nieder, und durch seine starken Pranken fallen die Wehrlosen.
KAT Ps 10:10 und schlägt nieder den Bedrängten – und beugt ihn, er überfällt mit seinen Starken die Armen.
HSA Ps 10:10 Er zerschlägt, duckt sich nieder, und es fallen die Unglücklichen durch seine Stärke.
PFL Ps 10:10 Und zu Boden geschlagen wird er sein, sich bücken – und schon fällt in seine Klauen das Heer der Verzagten.
TUR Ps 10:10 Bricht nieder, sinkt und fällt / in seine Macht der Schwache.

Vers davor: Ps 10:9 --- Vers danach: Ps 10:11
Zur Kapitelebene Ps 10
Zum Kontext Ps 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks