Ps 109:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 109:11 --- Vers danach: Ps 109:13 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 109 | 👉 Zum Kontext Ps 109.

Grundtext

MAS Ps 109:12 אַל־יְהִי־לֹו מֹשֵׁךְ חָסֶד וְֽאַל־יְהִי חֹונֵן לִיתֹומָֽיו׃

Übersetzungen

SEP Ps 109:12 μὴ ὑπαρξάτω αὐτῷ ἀντιλήμπτωρ μηδὲ γενηθήτω οἰκτίρμων τοῖς ὀρφανοῖς αὐτοῦ

ELB Ps 109:12 Er soll niemanden haben, der ihm Gnade bewahrt, und keiner sei seinen Waisen gnädig.
ELO Ps 109:12 Er habe niemand, der ihm Güte bewahre, und es sei niemand, der seinen Waisen gnädig sei!
LUO Ps 109:12 Und niemand müsse ihm Gutes +02617 tun +04900 (+08802), und niemand erbarme +02603 (+08802) sich seiner Waisen +03490.
SCH Ps 109:12 Niemand gebe ihm Gnadenfrist, und keiner erbarme sich seiner Waisen!
KAT Ps 109:12 Es soll niemand (wörtl.: zieht) sein, der ihm Huld erweist (hebr.: ihr), und niemand sei seinen Waisen gnädig.
HSA Ps 109:12 Er habe niemanden, der ihm Gnade gewährt, und niemand soll sich seiner Waisen erbarmen.
PFL Ps 109:12 Nimmer sei ihm einer, der weitausziehend Gnade dauern läßt, und nimmer sei, der sich liebreich beugt zu seinen Waisen!
TUR Ps 109:12 Nicht bleib ihm, der ihm Liebe wahrte, nicht, der sich annimmt seiner Waisen.

Vers davor: Ps 109:11 --- Vers danach: Ps 109:13
Zur Kapitelebene Ps 109
Zum Kontext Ps 109.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks