Ps 108:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 108:3 --- Vers danach: Ps 108:5 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 108 | 👉 Zum Kontext Ps 108.

Grundtext

MAS Ps 108:4 אֹודְךָ בָעַמִּים יְהוָה וַאֲזַמֶּרְךָ בַּל־אֻמִּֽים׃

Übersetzungen

SEP Ps 108:4 ἐξομολογήσομαί σοι ἐν λαοῖς κύριε καὶ ψαλῶ σοι ἐν ἔθνεσιν

ELB Ps 108:4 Ich will dich preisen unter den Völkern, HERR, ich will dir spielen unter den Völkerschaften.
ELO Ps 108:4 Ich will dich preisen unter den Völkern, Jehova, und dich besingen unter den Völkerschaften;
LUO Ps 108:4 Ich will dir danken +03034 (+08686), HERR +03068, unter den Völkern +05971; ich will dir lobsingen +02167 (+08762) unter den Leuten +03816.
SCH Ps 108:4 HERR, ich will dir danken unter den Völkern und dir singen unter den Nationen;
KAT Ps 108:4 Ich will Dir huldigen unter den Völkern, Jewe, und Dir Saiten spielen unter den Volksstämmen.
HSA Ps 108:4 Ich will dich rühmen unter den Völkern, o Ewiger, und will dich unter den Völkerschaften durch mein Spiel verherrlichen.
PFL Ps 108:4 Bekennend werde ich loben Dich unter den Nationen, Jehova, und aufspielen Dir unter den Völkerschaften,
TUR Ps 108:4 dir hulde bei den Völkern, Ewiger, und dir lobsinge bei den Nationen.

Vers davor: Ps 108:3 --- Vers danach: Ps 108:5
Zur Kapitelebene Ps 108
Zum Kontext Ps 108.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks