Ps 107:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 107:14 --- Vers danach: Ps 107:16 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 107 | 👉 Zum Kontext Ps 107.

Grundtext

MAS Ps 107:15 יֹודוּ לַיהוָה חַסְדֹּו וְנִפְלְאֹותָיו לִבְנֵי אָדָֽם׃

Übersetzungen

SEP Ps 107:15 ἐξομολογησάσθωσαν τῷ κυρίῳ τὰ ἐλέη αὐτοῦ καὶ τὰ θαυμάσια αὐτοῦ τοῖς υἱοῖς τῶν ἀνθρώπων

ELB Ps 107:15 Sie sollen den HERRN preisen für seine Gnade, für seine Wunder an den Menschenkindern!
ELO Ps 107:15 Mögen sie Jehova preisen wegen seiner Güte und wegen seiner Wundertaten an den Menschenkindern!
LUO Ps 107:15 die sollen dem HERRN +03068 danken +03034 (+08686) für seine Güte +02617 und für seine Wunder +06381 (+08737), die an den Menschenkindern +01121 +0120 tut,
SCH Ps 107:15 die sollen dem HERRN danken für seine Gnade und für seine Wunder an den Menschenkindern,
KAT Ps 107:15 Sie sollen Jewe huldigen für Seine Huld und Seine wunderbaren Taten an den Menschensöhnen.
HSA Ps 107:15 Mögen sie Jahweh danken für seine Gnade5 und für seine Wundertaten an den Menschenkindern!
PFL Ps 107:15 Lobend werden sie bekennen dem Jehova Seine Gnade und Seine Aussonderungswunder den Menschensöhnen,
TUR Ps 107:15 Nun hulden sie dem Ewigen: Dass seine Liebe und seine Wunder an den Menschenkindern.

Vers davor: Ps 107:14 --- Vers danach: Ps 107:16
Zur Kapitelebene Ps 107
Zum Kontext Ps 107.

Informationen

Erklärung aus HSA

5 o. Güte, Liebe, Huld

📕 Gericht - Bedrängnis - Rettung - Dank - Ps 107:10-15 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks