Ps 106:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 106:4 --- Vers danach: Ps 106:6 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 106 | 👉 Zum Kontext Ps 106.

Grundtext

MAS Ps 106:5 לִרְאֹות בְּטֹובַת בְּחִירֶיךָ לִשְׂמֹחַ בְּשִׂמְחַת גֹּויֶךָ לְהִתְהַלֵּל עִם־נַחֲלָתֶֽךָ׃

Übersetzungen

SEP Ps 106:5 τοῦ ἰδεῖν ἐν τῇ χρηστότητι τῶν ἐκλεκτῶν σου τοῦ εὐφρανθῆναι ἐν τῇ εὐφροσύνῃ τοῦ ἔθνους σου τοῦ ἐπαινεῖσθαι μετὰ τῆς κληρονομίας σου

ELB Ps 106:5 daß ich anschaue das Glück deiner Auserwählten, mich freue an der Freude deiner Nation, mich rühme mit deinem Erbteil.
ELO Ps 106:5 Daß ich anschaue die Wohlfahrt deiner Auserwählten, mich erfreue an der Freude deiner Nation, mich rühme mit deinem Erbteil.
LUO Ps 106:5 daß wir sehen mögen +07200 (+08800) die Wohlfahrt +02896 deiner Auserwählten +0972 und uns freuen +08055 (+08800), daß es deinem Volk +01471 wohl geht +08057, und uns rühmen +01984 (+08692) mit deinem Erbteil +05159.
SCH Ps 106:5 daß ich einen Einblick bekomme in das Wohlergehen deiner Auserwählten, mich freue an der Freude deines Volkes und mich deines Erbteils rühme.
KAT Ps 106:5 dass ich sehe das Gute Deiner Auserwählten, um mich zu erfreuen an der Freude Deiner Nation, mich zu rühmen mit Deinem Losteil.
HSA Ps 106:5 dass ich meine Lust sehe am Glück deiner Erwählten, an der Freude deiner Nation mich mitfreuen kann [und] mich rühme mit deinem Erbe.
PFL Ps 106:5 den Blick haften zu lassen an dem Guten Deiner Auserwählten, mich zu freuen, in der Freude Deines Stammes mich zu preisen mit Deinem Erbeigentum.
TUR Ps 106:5 Zu schaun das Glück der dir Erwählten, bei deines Volkes Freude mich zu freuen, mit deinem Erbe mich zu rühmen.

Vers davor: Ps 106:4 --- Vers danach: Ps 106:6
Zur Kapitelebene Ps 106
Zum Kontext Ps 106.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks