Ps 105:28

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 105:27 --- Vers danach: Ps 105:29 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 105 | 👉 Zum Kontext Ps 105.

Grundtext

MAS Ps 105:28 שָׁלַֽח חֹשֶׁךְ וַיַּחְשִׁךְ וְלֹֽא־מָרוּ אֶת־דברוו

Übersetzungen

SEP Ps 105:28 ἐξαπέστειλεν σκότος καὶ ἐσκότασεν καὶ παρεπίκραναν τοὺς λόγους αὐτοῦ

ELB Ps 105:28 Er sandte Finsternis und machte es finster. Aber sie achteten nicht auf seine Worte.
ELO Ps 105:28 Er sandte Finsternis und machte finster; und sie waren nicht widerspenstig gegen seine Worte.
LUO Ps 105:28 Er ließ +07971 +00 Finsternis +02822 kommen +07971 (+08804) und machte es finster +02821 (+08686); und sie waren nicht ungehorsam +04784 (+08804) seinen Worten +01697.
SCH Ps 105:28 Er sandte Finsternis, und es ward Nacht, damit sie seinen Worten nicht widerstreben möchten.
KAT Ps 105:28 Er sandte Finsternis und ließ es sich verfinstern, und sie sträubten sich nicht gegen Seine Worte.
HSA Ps 105:28 Er sandte Finsternis und machte es finster; doch sie achteten nicht auf seine Worte14.
PFL Ps 105:28 Er sandte Finsternis und machte es finster, und jene widerstrebten nicht Seinen Worten.
TUR Ps 105:28 Er sandte Dunkel aus, verdunkelte, sie trotzten seinem Worte nicht!

Vers davor: Ps 105:27 --- Vers danach: Ps 105:29
Zur Kapitelebene Ps 105
Zum Kontext Ps 105.

Informationen

Erklärung aus HSA

14 so mit Textänderung. - Masoretischer Text könnte den Sinn haben: und nicht waren sie (Mose und Aaron) unfolgsam gegen seine Worte (R. F. Edel).

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks