Ps 104:35

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 104:34 --- Vers danach: Ps 105:1 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 104 | 👉 Zum Kontext Ps 104.

Grundtext

MAS Ps 104:35 יִתַּמּוּ חַטָּאִים מִן־הָאָרֶץ וּרְשָׁעִים עֹוד אֵינָם בָּרֲכִי נַפְשִׁי אֶת־יְהוָה הַֽלְלוּ־יָֽהּ׃

Übersetzungen

SEP Ps 104:35 ἐκλίποισαν ἁμαρτωλοὶ ἀπὸ τῆς γῆς καὶ ἄνομοι ὥστε μὴ ὑπάρχειν αὐτούς εὐλόγει ἡ ψυχή μου τὸν κύριον

ELB Ps 104:35 Die Sünder sollen verschwinden von der Erde und die Gottlosen nicht mehr sein. Preise den HERRN, meine Seele! Halleluja!
ELO Ps 104:35 Die Sünder werden schwinden von der Erde, und die Gesetzlosen nicht mehr sein. Preise Jehova, meine Seele! Lobet Jehova!
LUO Ps 104:35 Der Sünder +02400 müsse +08552 +00 ein Ende werden +08552 (+08735) auf Erden +0776, und die Gottlosen +07563 nicht mehr sein +01288 +00. Lobe +01288 (+08761) den HERRN +03068, meine Seele +05315! Halleluja +01984 (+08761) +03050!
SCH Ps 104:35 Möchten die Sünder von der Erde vertilgt werden und die Gottlosen nicht mehr sein! Lobe den HERRN, meine Seele! Hallelujah!
KAT Ps 104:35 Möge es mit den Sündern zu Ende gehen, hinweg von der Erde! Und die Frevler -, lass sie nicht mehr sein! Segne Jewe, o meine Seele. Lobet Je!
HSA Ps 104:35 Mögen die Sünder von der Erde verschwinden und die Gottlosen nicht mehr sein! Lobe1, meine Seele, den Ewigen! Halleluja [Lobt den Ewigen]!
PFL Ps 104:35 Zu Ende werden kommen Sünder von dem Erdlande weg, und Gesetzlose - in Zukunft sind sie nicht. Segne, meine Seele, Jehova, ausstrahlend preiset Jah!
TUR Ps 104:35 Vergehn solln die Sünder von der Erde, die Bösen sollen nicht mehr sein! Den Ewgen preise, meine Seele! Preist Jah!"

Vers davor: Ps 104:34 --- Vers danach: Ps 105:1
Zur Kapitelebene Ps 104
Zum Kontext Ps 104.

Informationen

Erklärung aus HSA

1 w. Segne (vgl. Ps 103:1)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks