Ps 102:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 102:11 --- Vers danach: Ps 102:13 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 102 | 👉 Zum Kontext Ps 102.

Grundtext

MAS Ps 102:12 יָמַי כְּצֵל נָטוּי וַאֲנִי כָּעֵשֶׂב אִיבָֽשׁ׃

Übersetzungen

SEP Ps 102:12 αἱ ἡμέραι μου ὡσεὶ σκιὰ ἐκλίθησαν καὶ ἐγὼ ὡσεὶ χόρτος ἐξηράνθην

ELB Ps 102:12 Meine Tage sind wie ein gestreckter Schatten, ich verdorre wie Gras.
ELO Ps 102:12 Meine Tage sind wie ein gestreckter Schatten, und ich verdorre wie Kraut.
LUO Ps 102:12 Meine Tage +03117 sind dahin +05186 (+08803) wie Schatten +06738, und ich verdorre +03001 (+08799) wie Gras +06212.
SCH Ps 102:12 Meine Tage sind wie ein langgestreckter Schatten, und ich verdorre wie Gras.
KAT Ps 102:12 Meine Tage sind wie der ausgestreckte Schatten, und ich, ich vertrockne wie dürres Kraut.
HSA Ps 102:12 Meine Tage gleichen einem lang gedehnten Schatten8 und ich selbst verdorre wie Gras.
PFL Ps 102:12 Meine Tage sind wie ein gedehnter Schatten und ich, dem Grase gleich, verdorre ich.
TUR Ps 102:12 Wie Schatten, hingeneigt, sind meine Tage und ich, wie Gras verwelk ich.

Vers davor: Ps 102:11 --- Vers danach: Ps 102:13
Zur Kapitelebene Ps 102
Zum Kontext Ps 102.

Informationen

Erklärung aus HSA

8 der bald verschwindet (Ps 109:23)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Gras, Kraut = ein Symbol für den Menschen in seiner Vergänglichkeit (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks