Pred 9:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Pred 9:14 עִיר קְטַנָּה וַאֲנָשִׁים בָּהּ מְעָט וּבָֽא־אֵלֶיהָ מֶלֶךְ גָּדֹול וְסָבַב אֹתָהּ וּבָנָה עָלֶיהָ מְצֹודִים גְּדֹלִֽים׃

Übersetzungen

SEP Pred 9:14 πόλις μικρὰ καὶ ἄνδρες ἐν αὐτῇ ὀλίγοι καὶ ἔλθῃ ἐπ᾽ αὐτὴν βασιλεὺς μέγας καὶ κυκλώσῃ αὐτὴν καὶ οἰκοδομήσῃ ἐπ᾽ αὐτὴν χάρακας μεγάλους

ELB Pred 9:14 Es war eine kleine Stadt, und wenig Männer waren darin. Gegen die kam ein großer König, umzingelte sie und baute große Belagerungswerke gegen sie.
ELO Pred 9:14 Es war eine kleine Stadt, und wenig Männer waren darin; und wider sie kam ein großer König, und er umzingelte sie und baute große Belagerungswerke wider sie.
LUO Pred 9:14 daß eine kleine +06996 Stadt +05892 war +01419 +00 und wenig +04592 Leute +0582 darin, und +01419 +00 kam +0935 (+08804) ein großer +01419 König +04428 und belagerte sie +05437 (+08804) und baute +01129 (+08804) große +01419 Bollwerke +04685 darum,
SCH Pred 9:14 Gegen eine kleine Stadt, in welcher wenig Männer waren, kam ein großer König und belagerte sie und baute große Belagerungstürme wider sie.
PFL Pred 9:14 Eine kleine Stadt und Menschen waren in ihr wenige, und es kommt auf sie zu ein großer König und umzingelt sie und baut wider sie große Befestigungswerke
TUR Pred 9:14 Eine kleine Stadt und nur wenig Männer darin, vor die zog ein großer König, schloss sie ein un baute gegen sie große Bollwerke.

Vers davor: Pred 9:13 --- Vers danach: Pred 9:15
Zur Kapitelebene Pred 9
Zum Kontext: Pred 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks