Pred 8:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Pred 8:10 וּבְכֵן רָאִיתִי רְשָׁעִים קְבֻרִים וָבָאוּ וּמִמְּקֹום קָדֹושׁ יְהַלֵּכוּ וְיִֽשְׁתַּכְּחוּ בָעִיר אֲשֶׁר כֵּן־עָשׂוּ גַּם־זֶה הָֽבֶל׃

Übersetzungen

SEP Pred 8:10 καὶ τότε εἶδον ἀσεβεῖς εἰς τάφους εἰσαχθέντας καὶ ἐκ τόπου ἁγίου ἐπορεύθησαν καὶ ἐπῃνέθησαν ἐν τῇ πόλει ὅτι οὕτως ἐποίησαν καί γε τοῦτο ματαιότης

ELB Pred 8:10 Und so sah ich Ungerechte, die begraben wurden und zur Ruhe eingingen. Die aber das Rechte getan hatten, mußten von der heiligen Stätte wegziehen und wurden in der Stadt vergessen. Auch das ist Nichtigkeit.
ELO Pred 8:10 Und alsdann habe ich Gesetzlose gesehen, die begraben wurden und zur Ruhe eingingen; diejenigen aber, welche recht gehandelt hatten, mußten von der heiligen Stätte wegziehen und wurden in der Stadt vergessen. Auch das ist Eitelkeit.
LUO Pred 8:10 Und +03651 da sah ich +07200 (+08804) Gottlose +07563, die begraben wurden +06912 (+08803) und zur Ruhe kamen +0935 (+08804); aber es +04725 +00 wandelten hinweg +01980 (+08762) von heiliger +06918 Stätte +04725 und wurden vergessen +07911 (+08691) in der Stadt +05892 die, so recht getan hatten +06213 (+08804). Das ist auch eitel +01892.
SCH Pred 8:10 Ich sah auch, wie Gottlose begraben wurden und [zur Ruhe] eingingen, während solche, die ordentlich gelebt hatten, den heiligen Ort verlassen mußten und vergessen wurden in der Stadt; auch das ist eitel!
PFL Pred 8:10 Und ebenso sah ich (vermeintliche) Frevler begraben werden, die aber ein– und ausgegangen waren an der Stätte der Heiligen, und vergessen werden in der Stadt, die richtig nach der festen Norm gehandelt hatten. Auch das ist Hauch und Eitelkeit.
TUR Pred 8:10 Und so sah ich Frevler, die begraben wurden und (zur Ruhe) eingingen; aber von heiliger Stätte mussten fortziehn und wurden vergessen in der Stadt, die rechtschaffen gehandelt hatten. Auch das ist eitel.

Vers davor: Pred 8:9 --- Vers danach: Pred 8:11
Zur Kapitelebene Pred 8
Zum Kontext: Pred 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks