Pred 7:27

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Pred 7:27 רְאֵה זֶה מָצָאתִי אָמְרָה קֹהֶלֶת אַחַת לְאַחַת לִמְצֹא חֶשְׁבֹּֽון׃

Übersetzungen

SEP Pred 7:27 ἰδὲ τοῦτο εὗρον εἶπεν ὁ Ἐκκλησιαστής μία τῇ μιᾷ τοῦ εὑρεῖν λογισμόν

ELB Pred 7:27 Siehe, dies fand ich, spricht der Prediger, indem ich eins zum anderen fügte, um ein richtiges Urteil zu finden:
ELO Pred 7:27 Siehe, dieses habe ich gefunden, spricht der Prediger, indem ich eines zum anderen fügte, um ein richtiges Urteil zu finden:
LUO Pred 7:27 Schau +07200 (+08798), das habe ich gefunden +04672 (+08804), spricht +0559 (+08804) der Prediger +06953, eins +0259 nach dem andern +0259, daß ich Erkenntnis +02808 fände +04672 (+08800).
SCH Pred 7:27 Siehe, das habe ich gefunden, sprach der Prediger, indem ich eins ums andere prüfte, um zum Endergebnis zu kommen.
PFL Pred 7:27 Siehe, das fand ich, sprach (in mir) Die herausrufende Sammlerin, eines zum andern hin, zu finden den (göttlichen) Plan.
TUR Pred 7:27 Sieh dies habe ich gefunden spricht Kohelet, eins zum andern (fügend), um die Berechnung zu finden.

Vers davor: Pred 7:26 --- Vers danach: Pred 7:28
Zur Kapitelebene Pred 7
Zum Kontext: Pred 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks