Pred 7:23

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Pred 7:23 כָּל־זֹה נִסִּיתִי בַֽחָכְמָה אָמַרְתִּי אֶחְכָּמָה וְהִיא רְחֹוקָה מִמֶּֽנִּי׃

Übersetzungen

SEP Pred 7:23 πάντα ταῦτα ἐπείρασα ἐν τῇ σοφίᾳ εἶπα σοφισθήσομαι

ELB Pred 7:23 Das alles habe ich in Weisheit geprüft. Ich sprach: Ich will weise werden, aber sie blieb fern von mir.
ELO Pred 7:23 Das alles habe ich mit Weisheit geprüft. Ich sprach: Ich will weise werden; aber sie blieb fern von mir.
LUO Pred 7:23 Solches +02090 alles habe ich +02451 +00 versucht +05254 (+08765) mit Weisheit +02451. Ich gedachte +0559 (+08804), ich will weise sein +02449 (+08799); sie blieb aber ferne +07350 von mir.
SCH Pred 7:23 Dies alles habe ich der Weisheit zur Prüfung vorgelegt. Ich sprach: Ich will weise werden! Aber sie blieb fern von mir.
PFL Pred 7:23 Dies alles prüfte ich an Der Weisheit; ich sprach: Weise möchte ich handeln! Aber Sie war fern von mir.
TUR Pred 7:23 All dies hab ich versucht mit Weisheit, ich dachte: Ich will die Weisheit erlangen; aber sie blieb fern von mir.

Vers davor: Pred 7:22 --- Vers danach: Pred 7:24
Zur Kapitelebene Pred 7
Zum Kontext: Pred 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks