Pred 6:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Pred 6:7 כָּל־עֲמַל הָאָדָם לְפִיהוּ וְגַם־הַנֶּפֶשׁ לֹא תִמָּלֵֽא׃

Übersetzungen

SEP Pred 6:7 πᾶς μόχθος τοῦ ἀνθρώπου εἰς στόμα αὐτοῦ καί γε ἡ ψυχὴ οὐ πληρωθήσεται

ELB Pred 6:7 Alles Mühen des Menschen ist für seinen Mund, und doch wird seine Begierde nicht gestillt.
ELO Pred 6:7 Alle Mühe des Menschen ist für seinen Mund, und dennoch wird seine Begierde nicht gestillt.
LUO Pred 6:7 Alle Arbeit +05999 des Menschen +0120 ist für seinen Mund +06310; aber doch wird die Seele +05315 nicht davon satt +04390 (+08735).
SCH Pred 6:7 Alle Arbeit des Menschen ist für seinen Mund; und die Seele wird nicht gesättigt!
PFL Pred 6:7 Alle Mühsal des Menschen ist für seinen Mund. Aber sollte nicht auch die Seele gesättigt werden?
TUR Pred 6:7 Des Menschen Mühn ist alles für den Mund und doch: Die Seele wird nicht satt.

Vers davor: Pred 6:6 --- Vers danach: Pred 6:8
Zur Kapitelebene Pred 6
Zum Kontext: Pred 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks