Pred 6:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Pred 6:1 יֵשׁ רָעָה אֲשֶׁר רָאִיתִי תַּחַת הַשָּׁמֶשׁ וְרַבָּה הִיא עַל־הָאָדָֽם׃

Übersetzungen

SEP Pred 6:1 ἔστιν πονηρία ἣν εἶδον ὑπὸ τὸν ἥλιον καὶ πολλή ἐστιν ἐπὶ τὸν ἄνθρωπον

ELB Pred 6:1 Es gibt ein Übel, das ich unter der Sonne gesehen habe, und schwer [lastet] es auf dem Menschen:
ELO Pred 6:1 Es gibt ein Übel, welches ich unter der Sonne gesehen habe, und schwer lastet es auf dem Menschen:
LUO Pred 6:1 Es ist +03426 ein Unglück +07451, das ich sah +07200 (+08804) unter der Sonne +08121, und ist gemein +07227 bei den Menschen +0120:
SCH Pred 6:1 Es gibt ein Übel. das ich gesehen habe unter der Sonne, und das häufig vorkommt bei den Menschen:
PFL Pred 6:1 Es gibt ein Übel, das ich sah unter der Sonne, und häufig liegt es über den Menschen.
TUR Pred 6:1 Es gibt ein Übel, das ich gesehen unter der Sonne, und groß ists bei dem Menschen.

Vers davor: Pred 5:19 --- Vers danach: Pred 6:2
Zur Kapitelebene Pred 6
Zum Kontext: Pred 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks