Pred 5:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Pred 5:16 וְגַם־זֹה רָעָה חֹולָה כָּל־עֻמַּת שֶׁבָּא כֵּן יֵלֵךְ וּמַה־יִּתְרֹון לֹו שֶֽׁיַּעֲמֹל לָרֽוּחַ׃

Übersetzungen

SEP Pred 5:16 καί γε τοῦτο πονηρὰ ἀρρωστία ὥσπερ γὰρ παρεγένετο οὕτως καὶ ἀπελεύσεται καὶ τίς περισσεία αὐτῷ ᾗ μοχθεῖ εἰς ἄνεμον

ELB Pred 5:16 Auch ißt er all seine Tage in Finsternis und hat viel Verdruß und Krankheit und Zorn.
ELO Pred 5:16 Auch isset er alle seine Tage in Finsternis, und hat viel Verdruß und Leid und Zorn.
LUO Pred 5:16 Sein Leben lang hat er +03117 im Finstern +02822 gegessen +0398 (+08799) und in großem +07235 (+08687) Grämen +03707 (+08804) und Krankheit +02483 und Verdruß +07110.
SCH Pred 5:16 Dazu muß er sein Leben lang mit Kummer essen und hat viel Ärger, Verdruß und Zorn.
PFL Pred 5:16 Auch all seine Tage wird er in der Finsternis essen und hat Verdruss gehabt in Menge und seine Krankheit und Ärger.
TUR Pred 5:16 Auch zehrt er all sein Lebtag in Finsternis und kränkt sich viel, nebst Leiden und Verdruss.

Vers davor: Pred 5:15 --- Vers danach: Pred 5:17
Zur Kapitelebene Pred 5
Zum Kontext: Pred 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks