Pred 5:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Pred 5:12 מְתוּקָה שְׁנַת הָעֹבֵד אִם־מְעַט וְאִם־הַרְבֵּה יֹאכֵל וְהַשָּׂבָע לֶֽעָשִׁיר אֵינֶנּוּ מַנִּיחַֽ לֹו לִישֹֽׁון׃

Übersetzungen

SEP Pred 5:12 γλυκὺς ὕπνος τοῦ δούλου εἰ ὀλίγον καὶ εἰ πολὺ φάγεται καὶ τῷ ἐμπλησθέντι τοῦ πλουτῆσαι οὐκ ἔστιν ἀφίων αὐτὸν τοῦ ὑπνῶσαι

ELB Pred 5:12 Es gibt ein schlimmes Übel, das ich unter der Sonne gesehen habe: Reichtum, der von seinem Besitzer zu seinem Unglück aufbewahrt wird.
ELO Pred 5:12 Es gibt ein schlimmes Übel, das ich unter der Sonne gesehen habe: Reichtum, welcher von dessen Besitzer zu seinem Unglück aufbewahrt wird.
LUO Pred 5:12 Es ist +03426 ein +07451 +00 böses +02470 (+08802) Übel +07451, das ich sah +07200 (+08804) unter der Sonne +08121: Reichtum +06239, behalten +08104 (+08803) zum Schaden +07451 dem, der ihn hat +01167.
SCH Pred 5:12 Es gibt ein böses Übel, das ich gesehen habe unter der Sonne: Reichtum, der von seinem Besitzer zu seinem Schaden verwahrt wird.
PFL Pred 5:12 Es gibt ein unheilbares Übel, das ich sah unter der Sonne, Reichtum aufbewahrt für seine Besitzer zum Schaden eines jeden derselben.
TUR Pred 5:12 Es gibt ein arges Übel, das ich sah unter der Sonne: Reichtum, von seinem Besitzer für sein Unglück aufbewahrt.

Vers davor: Pred 5:11 --- Vers danach: Pred 5:13
Zur Kapitelebene Pred 5
Zum Kontext: Pred 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks