Pred 4:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Pred 4:14 כִּֽי־מִבֵּית הָסוּרִים יָצָא לִמְלֹךְ כִּי גַּם בְּמַלְכוּתֹו נֹולַד רָֽשׁ׃

Übersetzungen

SEP Pred 4:14 ὅτι ἐξ οἴκου τῶν δεσμίων ἐξελεύσεται τοῦ βασιλεῦσαι ὅτι καί γε ἐν βασιλείᾳ αὐτοῦ ἐγεννήθη πένης

ELB Pred 4:14 Ja, aus dem Gefängnis geht er hervor, um König zu werden, obwohl er als Armer unter der Königsherrschaft jenes Königs geboren wurde.
ELO Pred 4:14 Denn aus dem Hause der Gefangenen ging er hervor, um König zu sein, obwohl er im Königreiche jenes arm geboren war.
LUO Pred 4:14 Es kommt einer +03318 (+08804) aus dem Gefängnis +0631 (+08803) +01004 zum Königreich +04427 (+08800); und einer, der in seinem Königreich +04438 geboren ist +03205 (+08738), verarmt +07326 (+08802).
SCH Pred 4:14 Denn aus dem Gefängnis ist er hervorgegangen, um zu herrschen, obschon er im Königreiche jenes arm geboren ward.
PFL Pred 4:14 Denn aus dem Hause der Gefangenen heraus kann einer zur Regierung kommen, wenn er auch unter der Herrschaft von jenem arm geboren wurde.
TUR Pred 4:14 Denn aus dem Gefängnis kam er heraus zu herrschen, da der, in seinem Königtum geboren, verarmte.

Vers davor: Pred 4:13 --- Vers danach: Pred 4:15
Zur Kapitelebene Pred 4
Zum Kontext: Pred 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks