Pred 3:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Pred 3:22 וְרָאִיתִי כִּי אֵין טֹוב מֵאֲשֶׁר יִשְׂמַח הָאָדָם בְּֽמַעֲשָׂיו כִּי־הוּא חֶלְקֹו כִּי מִי יְבִיאֶנּוּ לִרְאֹות בְּמֶה שֶׁיִּהְיֶה אַחֲרָֽיו׃

Übersetzungen

SEP Pred 3:22 καὶ εἶδον ὅτι οὐκ ἔστιν ἀγαθὸν εἰ μὴ ὃ εὐφρανθήσεται ὁ ἄνθρωπος ἐν ποιήμασιν αὐτοῦ ὅτι αὐτὸ μερὶς αὐτοῦ ὅτι τίς ἄξει αὐτὸν τοῦ ἰδεῖν ἐν ᾧ ἐὰν γένηται μετ᾽ αὐτόν

ELB Pred 3:22 Und ich sah, daß es nichts Besseres gibt, als daß der Mensch sich freut an seinen Werken; denn das ist sein Teil. Denn wer wird ihn dahin bringen, hineinzusehen in das, was nach ihm sein wird ?
ELO Pred 3:22 Und so habe ich gesehen, daß nichts besser ist, als daß der Mensch sich freue an seinen Werken; denn das ist sein Teil. Denn wer wird ihn dahin bringen, daß er Einsicht gewinne in das, was nach ihm werden wird?
LUO Pred 3:22 So sah ich denn +07200 (+08804), daß nichts Besseres +02896 ist, als daß ein Mensch +0120 fröhlich sei +08055 (+08799) in seiner Arbeit +04639; denn das ist sein Teil +02506. Denn wer will ihn dahin bringen +0935 (+08686), daß er sehe +07200 (+08800), was nach +0310 ihm geschehen wird?
SCH Pred 3:22 So sah ich denn, daß es nichts Besseres gibt, als daß der Mensch sich freue an seinen Werken; denn das ist sein Teil! Denn wer will ihn dahin bringen, daß er auf das sehe, was nach ihm sein wird?
PFL Pred 3:22 Und ich sehe, das nichts besser ist als dass sich freue der Mensch in seinen Handlungen und Geschehnissen, weil Er sein Teil ist. Denn wer wird ihn dahin bringen, zu sehen mit Lust auf das, was nach ihm sein wird?
TUR Pred 3:22 So sah ich, dass es nichts Besseres gibt, als dass der Mensch sich freue an seinen Werken, denn das ist sein Anteil; denn wer kann ihn hinbringen, zu sehen, was nach ihm sein wird?

Vers davor: Pred 3:21 --- Vers danach: Pred 4:1
Zur Kapitelebene Pred 3
Zum Kontext: Pred 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks