Pred 2:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Pred 2:5 עָשִׂיתִי לִי גַּנֹּות וּפַרְדֵּסִים וְנָטַעְתִּי בָהֶם עֵץ כָּל־פֶּֽרִי׃

Übersetzungen

SEP Pred 2:5 ἐποίησά μοι κήπους καὶ παραδείσους καὶ ἐφύτευσα ἐν αὐτοῖς ξύλον πᾶν καρποῦ

ELB Pred 2:5 Ich machte mir Gärten und Parks und pflanzte darin die unterschiedlichsten Fruchtbäume.
ELO Pred 2:5 ich machte mir Gärten und Parkanlagen, und pflanzte darin Bäume von allerlei Frucht;
LUO Pred 2:5 ich machte +06213 (+08804) mir Gärten +01593 und Lustgärten +06508 und pflanzte +05193 (+08804) allerlei fruchtbare +06529 Bäume +06086 darein +06529 +00;
SCH Pred 2:5 Ich legte mir Gärten und Pärke an und pflanzte darin allerlei Fruchtbäume.
PFL Pred 2:5 Ich mache mir Gärten und Paradiese und pflanze in ihnen Bäume von allerlei Frucht.
TUR Pred 2:5 legte mir Gärten und Lusthaine an und pflanzte darin Bäume mit allerlei Frucht;

Vers davor: Pred 2:4 --- Vers danach: Pred 2:6
Zur Kapitelebene Pred 2
Zum Kontext: Pred 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Garten = Pflege, Fruchtbarkeit, Freude (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks