Pred 2:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Pred 2:20 וְסַבֹּותִֽי אֲנִי לְיַאֵשׁ אֶת־לִבִּי עַל כָּל־הֶעָמָל שֶׁעָמַלְתִּי תַּחַת הַשָּֽׁמֶשׁ׃

Übersetzungen

SEP Pred 2:20 καὶ ἐπέστρεψα ἐγὼ τοῦ ἀποτάξασθαι τῇ καρδίᾳ μου ἐπὶ παντὶ τῷ μόχθῳ ᾧ ἐμόχθησα ὑπὸ τὸν ἥλιον

ELB Pred 2:20 Da wandte ich mich, mein Herz der Verzweiflung zu überlassen, wegen all dem Mühen, mit dem ich mich abgemüht hatte unter der Sonne.
ELO Pred 2:20 Da wandte ich mich zu verzweifeln ob all der Mühe, womit ich mich abgemüht hatte unter der Sonne.
LUO Pred 2:20 Darum wandte ich mich +05437 (+08804), daß mein Herz +03820 abließe +02976 (+08763) von aller Arbeit +05999, die ich tat +05998 (+08804) unter der Sonne +08121.
SCH Pred 2:20 Da wandte ich mich, mein Herz verzweifeln zu lassen an all der Mühe, womit ich mich abgemüht hatte unter der Sonne.
PFL Pred 2:20 Und ich wende mich um, verzweifeln zu machen mein Herz an all der Mühe, in der ich mich abgemüht hatte unter der Sonne.
TUR Pred 2:20 Da wandte ich mich, mein Herz verzweifeln zu lassen ob aller Mühe, die ich mich gemüht unter der Sonne.

Vers davor: Pred 2:19 --- Vers danach: Pred 2:21
Zur Kapitelebene Pred 2
Zum Kontext: Pred 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks