Pred 2:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Pred 2:13 וְרָאִיתִי אָנִי שֶׁיֵּשׁ יִתְרֹון לַֽחָכְמָה מִן־הַסִּכְלוּת כִּֽיתְרֹון הָאֹור מִן־הַחֹֽשֶׁךְ׃

Übersetzungen

SEP Pred 2:13 καὶ εἶδον ἐγὼ ὅτι ἔστιν περισσεία τῇ σοφίᾳ ὑπὲρ τὴν ἀφροσύνην ὡς περισσεία τοῦ φωτὸς ὑπὲρ τὸ σκότος

ELB Pred 2:13 Und ich sah, daß die Weisheit den gleichen Vorzug vor der Torheit hat wie das Licht vor der Finsternis.
ELO Pred 2:13 Und ich sah, daß die Weisheit den Vorzug hat vor der Torheit, gleich dem Vorzuge des Lichtes vor der Finsternis:
LUO Pred 2:13 Da ich aber sah +07200 (+08804), daß die Weisheit +02451 die Torheit +05531 übertraf +03504 wie das Licht +0216 die Finsternis +02822;
SCH Pred 2:13 Und ich habe eingesehen, daß die Weisheit einen so großen Vorzug hat vor der Torheit wie das Licht vor der Finsternis.
PFL Pred 2:13 Und ich sehe, dass es gibt einen Vorzug für Die Weisheit vor der Torheit, wie der Vorzug des Lichts vor der Finsternis ist.
TUR Pred 2:13 Doch sah ich, dass die Weisheit einen Vorzug vor der Torheit hat, wie des Lichtes Vorzug vor der Finsternis:

Vers davor: Pred 2:12 --- Vers danach: Pred 2:14
Zur Kapitelebene Pred 2
Zum Kontext: Pred 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks