Pred 10:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Pred 10:7 רָאִיתִי עֲבָדִים עַל־סוּסִים וְשָׂרִים הֹלְכִים כַּעֲבָדִים עַל־הָאָֽרֶץ׃

Übersetzungen

SEP Pred 10:7 εἶδον δούλους ἐφ᾽ ἵππους καὶ ἄρχοντας πορευομένους ὡς δούλους ἐπὶ τῆς γῆς

ELB Pred 10:7 Ich habe Knechte auf Pferden gesehen und Oberste, die wie Knechte zu Fuß gingen.
ELO Pred 10:7 Ich habe Knechte auf Rossen gesehen, und Fürsten, die wie Knechte zu Fuß gingen.
LUO Pred 10:7 Ich +05650 +00 sah +07200 (+08804) Knechte +05650 auf Rossen +05483, und Fürsten +08269 zu Fuß gehen +01980 (+08802) wie Knechte +05650 +0776.
SCH Pred 10:7 ich sah Knechte auf Pferden, und Fürsten gingen wie Knechte zu Fuß.
PFL Pred 10:7 Ich sah Knechte auf Rossen, und Fürsten gehen wie Knechte auf der Erde.
TUR Pred 10:7 Ich sah auf Rossen Knechte, und Fürsten, wie die Knechte, auf dem Boden gehn.

Vers davor: Pred 10:6 --- Vers danach: Pred 10:8
Zur Kapitelebene Pred 10
Zum Kontext: Pred 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks