Ordnungen, Gesetze und Denken im neuen Himmel

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

IN BEARBEITUNG !

Von Daniel Muhl

Ähnliche Themen:
- Die Himmel - ganz andere Welten!?

Welche Maßstäbe existieren im neuen Himmel?

  1. Jesus Christus wird der Maßstab aller Dinge sein! So wie Jesus Christus aus der vollkommenen Liebe heraus lebte, so werden alle Bewohner des neuen Himmels von dieser göttlichen Liebe dominiert. Allein darauf liegt das ganze Wohlgefallen des himmlischen Vaters. Indirekt kommt dies auch aus folgender Stelle zum Ausdruck:
    2Petr 1:17-18 - Denn er empfing von Gott, dem Vater, Ehre und Herrlichkeit, als von der erhabenen Herrlichkeit eine solche Stimme an ihn erging: «Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen gefunden habe.» 18 Und diese Stimme hörten [wir] vom Himmel her ergehen, als wir mit ihm auf dem heiligen Berg waren.

Ordnungen und Gesetze des Himmels

  1. Im neuen Himmel und auf der neuen Erde wohnt Gerechtigkeit:
    2Petr 3:13 - Wir erwarten aber nach seiner Verheißung neue Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt.
    Da existiert nicht nur eine Gerechtigkeit, wo alle Bewohner gerecht behandelt werden, sondern hier wohnt auch die Gerechtigkeit Gottes, indem sie alle „Bewohner“ mit der Gerechtigkeit Jesu Christi erfüllt. Es ist die Gerechtigkeit die Gott denen anrechnet, die glauben, dass Gott den Gottlosen rechtfertigt (Röm 4:5).

Das Denken im neuen Himmel

Ähnliche Themen:
- Die Himmel - ganz andere Welten!?