Ob 1:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ob 1:14 וְאַֽל־תַּעֲמֹד עַל־הַפֶּרֶק לְהַכְרִית אֶת־פְּלִיטָיו וְאַל־תַּסְגֵּר שְׂרִידָיו בְּיֹום צָרָֽה׃

Übersetzungen

SEP Ob 1:14 μηδὲ ἐπιστῇς ἐπὶ τὰς διεκβολὰς αὐτῶν τοῦ ἐξολεθρεῦσαι τοὺς ἀνασῳζομένους αὐτῶν μηδὲ συγκλείσῃς τοὺς φεύγοντας ἐξ αὐτῶν ἐν ἡμέρᾳ θλίψεως

ELB Ob 1:14 Und steh nicht am Engpaß, um seine Flüchtlinge auszurotten, und liefere seine Entronnenen nicht aus am Tag der Not! -
ELO Ob 1:14 und du solltest nicht am Kreuzwege stehen, um seine Flüchtlinge zu vertilgen, und solltest seine Entronnenen nicht ausliefern am Tage der Bedrängnis.
LUO Ob 1:14 du sollst nicht +0408 stehen +05975 (+08799) an +05921 den Wegscheiden +06563, seine Entronnenen +06412 zu morden +03772 (+08687); du sollst seine übrigen +08300 nicht +0408 verraten +05462 (+08686) zur Zeit +03117 der Angst +06869.
SCH Ob 1:14 Du sollst dich auch nicht beim Scheideweg aufstellen, um seine Flüchtlinge niederzumachen, und sollst seine Entronnenen nicht ausliefern am Tage der Not!
PFL Ob 1:14 Und nimmer stehe auf der Wegscheide auszurotten seine Flüchtlinge und nimmer liefere aus seine Entronnenen am Tage der Enge.
TUR Ob 1:14 um auszurotten seine Flüchtenden, nicht überliefern, die von ihm entrinnen, am Tag der Drangsal!

Vers davor: Ob 1:13 --- Vers danach: Ob 1:15
Zur Kapitelebene Ob 1
Zum Kontext: Ob 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks